Benji featuring Beni - Astrofotografie von Beni Kissling

Inzwischen versuche ich mich seit einem Jahr in der Astrofotografie - und ich muss zugeben, es ist alles andere als einfach! Doch man lernt jeden Tag - rsp. jede Nacht - etwas Neues dazu. Beni Kissling unterstützt mich dabei oft mit guten Tipps und Ratschlägen, denn er zählt die Astrofotografie bereits seit einigen Jahren zu seinen Hobbies. Er hat seine Aufnahmetechnik über die Jahre perfektioniert und ihm gelingen wunderschöne Aufnahmen des Himmels, welche oftmals an Kunstgemäde erinnern. Deshalb ist es mir eine grosse Freude, hier auf meiner Seite ein paar seiner Fotografien vorzustellen.

NGC281 - Pacman Nebel

NGC281 - Pacman Nebel (C) Beni Kissling
NGC281 - Pacman Nebel (C) Beni Kissling

M81 - Galaxie im Sternbild "Grosser Bär"

M81 - Galaxie (c) Beni Kissling
M81 - Galaxie (c) Beni Kissling

M42 - Orionnebel

M42 - Orionnebel (c) Beni Kissling
M42 - Orionnebel (c) Beni Kissling